70° Nord ist ein Inhaber-geführtes Unternehmen, das ich 2004 gegründet habe.

Der Name liegt in einem fantastischen Angelerlebnis nördlich des Polarkreises begründethabe - daher habe ich die geographische Breite 2004 als Firmennamen etabliert.

Mein Fokus ist eng und auf nicht miteinander konkurrierende Produkte ausgerichtet, wobei mein Haupptaugenmerk auf ein einzigartiges Portfolio gerichtet ist, hinter dem ich in Gänze stehe.

Kern des Unternehmens ist der Vertrieb und Service rund um den US-Hersteller Avet, dessen Rollen im deutschsprachigen Raum von mir seit 2004 verkauft und betreut werden. Das gesammelte Know-How in den Bereichen Beratung und Service sucht Seinesgleichen; weil auch jetzt - nach mehr als 16 Jahren - für mich feststeht: Avet - Oft kopiert aber in Gänze nie erreicht.

Das Gesamtpaket stimmt.

Nick Baehr (aka Jetblack)